Elektofahrzeuge können umweltfreundlich erzeugten Strom nutzen und so zu einer umweltfreundlichen, flexiblen Mobilität beitragen. Elektroautos sind schnell und haben ihre Reichweiten durch die neuen Lithium Ionen Batterien stark vergrößert. Eine Tankstelleninfrastruktur ist einfach aufzubauen und wird durch die Möglichkeit, sein Elektroauto an der eigenen Steckdose aufzuladen, komfortabel ergänzt. Ladezeiten von 10 Minuten sind dabei keine Seltenheit mehr. Die langen Praxiserfahrungen mit Elektromotoren und die vereinfachte Fahrzeugkonstruktion - Lichtmaschine, Getriebe, gesonderter Anlassermotor und Abgasanlage sind unnötig - deuten auf gute kommende Marktchancen.
Im folgenden werden einige börsennotierte Unternehmen, die sich mit Technologien oder Produkten in Bereich der Elektrofahrzeuge befassen, beschrieben.

Vorsicht! Viele der Unternehmen sind noch jung und schreiben, teilweise schon über einen längeren Zeitraum, Verluste. Steigt das Interesse der marktbeherschenden Automobilhersteller können sie zudem leicht verdrängt werden.
Weitere Aktien zu Elektrofahrzeugen und Ausstattern findet man unter www.renewableenergystocks.com.