Love Song to the Earth

Der 2015 von Prominenten wie Paul McCartney, Jon Bon Jovi, Sheryl Crow und Fergie gesungende "Love Song to the Earth" soll auf den Klimawandel und seine Folgen aufmerksam machen. Das Lied wurde von Natasha Bedingfield und Toby Gad für die Vereinten Nationen geschrieben.



Hear the call

Inspiriert von den Millionen klimastreikenden Jugenlichen entstand 2019 das Lied "Hear the call" von Jayme und B2DANCE



Klimavideo - Blue Man Group

Blue Man Group Video on Global Warming als Video bei YouTube.



Gebt uns ruhig die Schuld - die Ärzte

Die Ärzte - Deine Schuld

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Beds are burning

Midnight Oil - Beds are burning

How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?



Weihnachts-Song von Ökosex

Ein Weihnachts-Song von ökosex zum Fest der Liebe. Was ist schöner als Weihnachten, Weihnachten ohne Atom. Karaoke Version.



Solar Gangnam Style: SolarEdge

Solar Gangnam Style: SolarEdge's gesungenes Weihnachtferien Video 2012 über erneuerbare Energie.



Nachhaltigkeit von Ökosex

Ökosexsong über die nachhaltige Entwicklung, über Annie Lennox, Prinz Charles, Sabine Christiansen und Uschi Glas und alle die im November 2008 in Düsseldorf bei der grossen Nachhaltigkeitsshow waren. Karaoke Version.





Kinderlieder


Karl der Käfer

Karl der Käfer, ein Lied von Gänsehaut aus dem Jahr 1983. Es zeigt, dass die Umweltproblematik aus Sicht der 80er Jahre auch heute noch aktuell ist.



Klima Song

Kinderlied für Grundschüler zum Thema Klima

Brrr, isses kalt, - Puhh, isses warm!
was ist denn hier los, - alles kaputt, alles im Dutt?
Seht euch mal den Nordpol an, - alles unter Wasser Eisbär´n hab ich ewig nicht gesehn!
und am Südpol siehste keine Pinguine mehr alles ausgeflogen und die ganze Gegend leer, und nass - wo ist das Eis?



Ich möchte kein Eisbär mehr sein

Kindermusical Felicitas Kunterbunt -
Ich möchte kein Eisbär mehr sein



Emil

Emil Grünbär
Rebellen-Lieder von Janosch - LianeGreenbaer



Fideldidu

Fideldidu Kinderlied - Marco und die Elfenbande

Das Multimediaprojekt Fideldidu - Kinder, Natur, Abenteuer setzt auf die spielerische Umwelterziehung von Vier- bis Zwölfjährigen über eine breite Zugangsweise: über eine interaktive Fideldidu-Webseite, Musik-CD, Kinderbücher, Workshops, pädagogisches Lehrmaterial sowie kindgerechte Dokumentarfilme.